Die Geschichte des SC Jülich

94 Jahre SCJ
Höhen und Tiefen
Die Geschichte der ersten 112 Jahre, die Vereinsgeschichte des SC Jülich - ist geprägt von guten und von schlechten Tagen, von Erfolgen und von Niederlagen. mehr
  1973 bis 1985
Umbruch und Aufbruch
Nach einer kurzen Durststrecke kehrt der SC Jülich in die Erfolgsspur zurück, kann zwar nicht mehr Meister werden, wird aber dennoch eine feste Größe in der neugegründeten Amateur-Oberliga.
mehr   
  1965 bis 1972
Die Goldenen Jahre
Noch heute schwärmen deutschlandweit die Fans von Kosprd, Hoss, Kamper, Barthels und Co. - der erfolgreichsten Elf der Vereinsgeschichte.
mehr   
  1946 bis 1964
Der Wiederaufbau
Nach dem 2. Weltkrieg dauerte es nicht lange, bis der Fußball wieder richtig ins Rollen kam. Und dann war mächtig viel los.
mehr   
  1910 bis 1945
Von Beginn an erfolgreich
Schon kurz nach der Gründung wurde der SC Jülich über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. So feierte man früh die ersten Titel und Aufstiege.
mehr